Biogarten Erleben

Wo kommen eigentlich unsere Lebensmittel her und wie werden sie erzeugt? Was kann man aus Gemüse alles machen und wie sieht frischer Spinat und Co. aus? Unter dem Motto "Biogarten erleben" ermöglichen wir unseren Kunden durch unsere Gewächshäuser zu flanieren und zum Beispiel ihr Gemüse unter Anleitung selbst zu ernten. Ob Jung oder Alt, ob Einzelpersonen oder Gruppen, jeder, der sich für Biogemüse und/oder Biowirtschaft interessiert, ist bei uns herzlich Willkommen. Gerne führen wir Gruppen durch unsere Häuser und zeigen zum Beispiel alte Salatsorten, geben Tipps zum biologischen Düngen und zur Pflanzenpflege, etc.

Das Programm kann mit uns individuell besprochen werden. Lass uns einfach deine Wünsche zu einer Führung wissen und wir schauen was möglich ist.

Als Beispiel: In den vergangenen Jahren haben wir mit Schulklassen im Anschluss an eine Führung gemeinsam Kräuter gesammelt und geschnitten um eine leckere Kräuterbutter zu kreiiren. Danach wurde dann an unserem großen Holztisch im Gewächshaus, Kräuterbutter auf frischen Brot zufrieden schmatzend verputzt.
Hast Du auch mal Lust zu gärtnern, aber keinen eigenen Garten?
Dann sprech uns an: